So wichtig ist die Zweitmeinung
In Zeiten vieler unnötiger Operationen an der Wirbelsäule wird die ärztliche Zweitmeinung immer wichtiger. Unser interdisziplinäres Fachärzteteam arbeitet fachübergreifend zusammen, um für Sie die bestmögliche Behandlung zu finden.
Termin vereinbaren?
Am besten ist es, Sie stellen sich persönlich in unserem Zentrum vor. Vereinbaren Sie dazu bitte telefonisch einen Termin über unsere Zentrale unter 089 / 6145100.
Frage
Antwort von Dr. med. Reinhard Schneiderhan
Beschwerden können sich dadurch gegenseitig verstärken. Eine alleinige Ursache durch die Gebär-muttersenkung besteht jedoch eher nicht. Die Entfernung der Gebärmutter erscheint daher weniger geeignet, die Rückenschmerzen zu bessern, falls nicht die Gebärmutter aus anderen Gründen entfernt werden sollte. Sinnvoll wäre zu Testzwecken eine gezielte Spritze an die so genannten kleinen Wir-belgelenke der LWS, ob nicht dadurch bereits eine Besserung erzielbar ist.
Wir wünschen eine gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Dr. med. A. Sigel/si
MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen
Rufen Sie uns an: 089/ 614510-0
E-Mail: info@orthopaede.com
MVZ Wirbelsäulenzentrum München/Taufkirchen
Rufen Sie uns an: 089/ 614510-86
E-Mail: info@wirbelsaeulenzentrum-muenchen.com
MVZ Radiologie und Diagnosticum
Rufen Sie uns an: 089/ 614510-54
E-Mail: info@radiologie-diagnosticum.com