• Eschenstraße 2 / D–82024 Taufkirchen

Antworten auf Ihre Fragen zu Medizin und Gesundheit

Schmerzen und Brennen in Brust, Rücken, Arm und Kopf

So wichtig ist die Zweitmeinung

In Zeiten vieler unnötiger Operationen an der Wirbelsäule wird die ärztliche Zweitmeinung immer wichtiger. Unser interdisziplinäres Fachärzteteam arbeitet fachübergreifend zusammen, um für Sie die bestmögliche Behandlung zu finden.

Sie haben Fragen?

Am besten ist es, Sie stellen sich persönlich in unserem Zentrum vor. Vereinbaren Sie dazu bitte telefonisch einen Termin über unsere Zentrale unter 089 / 6145100.

Frage

Sehr geehrte Damen und Herrenseit über einer Woche habe ich Schmerzen im Rücken-Brustbereich, der sich nun immer mehr verändert hat. Anfangs war es eine Art Muskelschmerz hinten Mitte BWS und sporadisches Kribbeln in den re Arm und hoch ins Hinterhaupt.Inzwischen ist es eine Art stechendes Brennen geworden, was ich verstärken kann, wenn ich vorne auf dem Brustbein herum drücke.Hier wird dieser „Nadelstich“Schmerz dann richtig stark. Die Beschwerden werden zudem bei Wärme mehr habe ich bemerkt. Inzwischen kann ich es nicht mehr orten, ob der Schmerz vorne vom Brustbein ausgehend in Rücken und Arm aussstrahlt oder umgedreht. Insgesamt fühlt sich die Region auch innerlich ganz komisch warm an, als wenn man Rheumasalbe aufträgt…Ich weiß nicht mehr weiter. Einen Termin beim Orthopäden habe ich ausgemacht, aber das dauert noch etwas….MfG I.S

Antwort von Dr. med. Reinhard Schneiderhan

Sehr geehrte Frau Sch.,

sinnvoll wäre sicherlich auch die Vorstellung bei einem Neurologen, der die Ursache diese Schmerzen sicherlich genauer eingrenzen kann.

Wir wünschen eine gute Besserung und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Dr. med. A. Dötterl / dö

MVZ Praxisklinik Dr. Schneiderhan & Kollegen

Rufen Sie uns an: 089/ 614510-0
E-Mail: info@orthopaede.com

MVZ Wirbelsäulenzentrum München/Taufkirchen

Rufen Sie uns an: 089/ 614510-86
E-Mail: info@wirbelsaeulenzentrum-muenchen.com

MVZ Radiologie und Diagnosticum

Rufen Sie uns an: 089/ 614510-54
E-Mail: info@radiologie-diagnosticum.com